Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

343 Artikel gefunden.
Freiwilligenarbeit in der Palliative Care - Faszination & Herausforderung
Veranstaltungsdatum: 21.10.2016
«Verantwortliche und Freiwillige erzählen aus ihrer Tätigkeit im häuslichen und stationären Bereich/Langzeitbereich sowie über die Ausbildung von Freiwilligen»
«Vorausplanen - warum eigentlich nicht?»
Veranstaltungsdatum: 22.10.2016
Gespräch über Vorausplanung, Patientenverfügung, Leben und Sterben in Würde bei unheilbaren Krankheiten.
Demenz in meiner Nachbarschaft
Veranstaltungsdatum: 19.11.2016
Ein Einführungskurs zum Thema Demenz für Nachbarn, Freunde und Kollegen demenzbetroffener Familien sowie Freiwillige.
PeerAkademie 2016
Veranstaltungsdatum: 09.11.2016
Bereits zum dritten Mal wird an einer PeerAkademie der Dialog zwischen Fachpersonen und jugendlichen Peerleadern aus Projekten im Gesundheits- und Präventionsbereich gefördert. Dieses Mal wird ein Netzwerk gegründet, das die Peerarbeit in diesen Settings gezielt professionalisiert und den Austausch intensiviert. An der PeerAkademie werden deshalb nicht nur Inputs erfolgen, sondern es wird auch möglich sein, sich konkret an der Gründung und Gestaltung des Netzwerks zu beteiligen. Partner sind die Pädagogische Hochschule Zürich und Infoklick, Kinder- und Jugendförderung Schweiz. Unterstützt wird die PeerAkademie durch das Bundesamt für Sozialversicherungen. Organisiert wird die Fachtagung durch die Stiftung aebi-hus.
Nichts wie weg?
Veranstaltungsdatum: 09.11.2016
Wie ist es, für ein paar Wochen, Monate oder länger in einem anderen Land zu leben und in dessen Kultur und Sprache einzutauchen? Welche Angebote gibt es?
Demenz in meiner Nachbarschaft
Veranstaltungsdatum: 05.11.2016
Ein Einführungskurs zum Thema Demenz für Nachbarn, Freunde und Kollegen demenzbetroffener Familien sowie Freiwillige.
Chole im Griff
Veranstaltungsdatum: 23.10.2016
Budgetplanung, Verdienstmöglichkeiten sowie Tipps und Tricks im Umgang mit Geld.
Change 1 - Finale Präsentation
Veranstaltungsdatum: 14.12.2016
Begib Dich auf eine künstlerische Schnitzeljagd durch Bern und entdecke Orte, die Du vielleicht von nun an anders wahrnehmen wirst.
«Mittendrin» mit Spielnachmittag für Jung & Alt
Veranstaltungsdatum: 27.09.2017
Simone Sonderegger vom «DracheNäscht» bringt eine Vielzahl an Spielen für drinnen und draussen ins Viererfeld mit. Das «DracheNäscht» ist seit vielen Jahren bekannt für seine ausgefallenen Spiele und bunten Drachen. Willkommen sind alle Spielfreudigen zwischen 1 und 99 Jahren!
Trauercafé
Veranstaltungsdatum: 09.01.2018
Das Trauercafé bietet Trauernden einen geschützten Rahmen, um mit andern trauernden Menschen in Kontakt zu kommen.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile