Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

108 Artikel gefunden.
Chlousebache
Veranstaltungsdatum: 04.12.2019
Grittibänze und Güetzi backen und verzieren – geniesse mit uns die kunterbunten Familiennachmittage im Berner Generationenhaus.
Ds Bärner Märlihuus
Veranstaltungsdatum: 11.12.2019
Die Schauspielerin Prisca Saxer erzählt Geschichten und Märchen – frei von Text und Buch, Kostüm und Requisiten. Mit den Kindern taucht sie ein in die Welt der Prinzessinnen und Könige, der Tapferen und Gestiefelten und holt erst wieder Luft, wenn die Kleinen warme Ohren und grossen Augen haben.
Drei, die überflüssig werden wollen
Publikationsdatum: 04.06.2020
Eltern stärken, damit es den Kindern wieder besser geht. Müsste man «SORA für Familien» in einem Satz beschreiben, wäre das wohl die Zusammenfassung. Die Institution der Burgergemeinde Bern richtet sich an Familien, die schwierige Zeiten durchstehen. Mitarbeitende von «SORA für Familien» unterstützen sie dabei. Eine Arbeit, die nicht an der Wohnungstür aufhört.
Hundetrick im Kindergarten-Kreisli
Publikationsdatum: 29.01.2020
Während viele Kinder stundenlang mit ihnen spielen könnten, machen andere einen grossen Bogen um sie: Hunde. Der Verein «Prevent a Bite Bern» vermittelt in Kindergärten und Schulen den richtigen Umgang mit den Vierbeinern, um Unfälle zu verhindern. Die Burgergemeinde Bern unterstützt das Angebot finanziell.
«Ein krankes Kind – das verbindet!»
Publikationsdatum: 06.04.2020
Kinder brauchen die Nähe zu ihren Eltern. Schwer kranke Kinder umso mehr. Eine Stiftung sorgt in Bern dafür, dass betroffene Familien ein Zuhause auf Zeit erhalten, wenn ein Kind ins Spital gehen muss. Die Burgergemeinde Bern hat dafür eine Zimmerpatenschaft übernommen.
Fred lässt Luftballone steigen
Veranstaltungsdatum: 18.10.2019
Wir lernen, wie sich Luftballone ganz ohne Puste aufblasen lassen.
Gleich alt, gleich weit?
Veranstaltungsdatum: 29.10.2019
Es gibt Zweijährige, die noch nicht laufen können - andere rennen bereits ums Haus. Das kalendarische Alter sagt häufig nicht viel über den Entwicklungsstand von Kindern und Jugendlichen aus. Dennoch werden sie nach ihrem Alter eingeteilt, sei es in der Schule oder im Sportverein. Wie soll damit umgegangen werden?
Die Oase für Berns Kinder
Publikationsdatum: 01.07.2020
Ob neue Besucher den «Spili» wohl auf Anhieb finden? Die Bedenken verfliegen schnell: Es rumpelt und klimpert von weitem. Bald sieht und hört man Kinder lachen und herumrennen. Willkommen auf dem Längmuur-Spielplatz in Bern. Die Burgergemeinde Bern hat dessen Renovation finanziell unterstützt.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile