Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

343 Artikel gefunden.
Miteinander Reden: Über Rassismus & Diskriminierung
Veranstaltungsdatum: 25.09.2020
Wie können wir über Rassismus, Diskriminierung, Hierarchien und Privilegien sprechen? Wie können Ungleichheiten erkannt und Diskriminierungen benannt werden?
Alles könnte anders sein
Veranstaltungsdatum: 08.10.2020
Das wahre Problem unserer Zeit ist nicht, dass es uns nicht gut ginge oder es uns in Zukunft schlechter gehen könnte. Sondern dass wir uns nichts Besseres vorstellen können, sagt Soziologe und Zukunftsarchitekt Harald Welzer (62). Er spricht über Ideen für eine enkeltaugliche Zukunft.
Miteinander-Reden: Über Ideen für ein gutes langes Leben
Veranstaltungsdatum: 16.10.2020
Wir werden immer älter und unsere Gesellschaft mit uns. Wie verändert sich dadurch die Art und Weise, wie wir denken, lieben, arbeiten und unser Zusammenleben organisieren? Das Netzwerk «schweiz debattiert» lädt ein zur Debatte von Ideen für das Zeitalter der Langlebigkeit.
Gottesdienst im Berner Generationenhaus
Veranstaltungsdatum: 12.02.2023
Sonntagsgottesdienst mit Pfarrerin Saara Folini und Christine Brechbühl an der Orgel.
Café Zeitlos
Veranstaltungsdatum: 04.03.2020
Menschen mit Demenz und Personen, die ihnen nahestehen, können im Café Zeitlos gemeinsam einen entspannten Nachmittag erleben.
Ausstellung: Einführung Lehrpersonen
Veranstaltungsdatum: 05.03.2020
Wer mit seiner Schulklasse die Ausstellung «forever young. Willkommen im langen Leben» besuchen möchte, kann sie vorab besichtigen und erhält Informationen dazu.
Ausstellung: Einführung Lehrpersonen
Veranstaltungsdatum: 07.03.2020
Wer mit seiner Schulklasse die Ausstellung «forever young. Willkommen im langen Leben» besuchen möchte, kann sie vorab besichtigen und erhält Informationen dazu.
Datei PDF document Medaillon 23/2015
Der Sozialpreis der Burgergemeinde Bern geht an das «Haus für Pflege» und die «Heilpädagogische Lebensgemeinschaft Hofmann»
Publikationsdatum: 26.08.2013
Am Montagabend verlieh die Burgergemeinde Bern im Kultur Casino Bern ihren Sozialpreis, dotiert mit 50‘000 Franken. Preisträger sind das «Haus für Pflege» sowie die «Heilpädagogische Lebensgemeinschaft Terry und Paul Hofmann-Witschi».
Umzug: Burgerverwaltung und DC Bank beziehen neue Standorte
Publikationsdatum: 19.09.2013
Im Herbst 2014 werden sowohl die Burgerverwaltung wie auch die DC Bank umziehen. Die Burgergemeinde Bern vermietet die frei werdenden Räumlichkeiten an der Amthausgasse und Kochergasse an die Schweizerische Eidgenossenschaft.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile