Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

242 Artikel gefunden.
Gratulation an die erfolgreichen Lernenden
Publikationsdatum: 13.07.2022
Zehn Lernende haben diesen Sommer ihre Ausbildung bei der Burgergemeinde Bern erfolgreich abgeschlossen. Zwei von ihnen erzählen von ihren Lernjahren.
Bild JPEG image bgb-burgerjahr-2022-some-wasche-fb.jpg
So viel Wäsche hat der Burgerspittel in der eigenen Wäscherei 2022 gereinigt. Zum Beispiel Leintücher, Frotteewäsche oder Servietten.
Gottesdienst im Berner Generationenhaus
Veranstaltungsdatum: 12.02.2023
Sonntagsgottesdienst mit Pfarrerin Saara Folini und Christine Brechbühl an der Orgel.
Datei PDF document Medaillon 23/2015
Äs isch eso – von der Idee zum Panorama-Kubus
Publikationsdatum: 29.04.2013
Mit jedem Tag wurden die Ideen mehr und mehr Wirklichkeit. Nun präsentiert sich der imposante Panorama-Kubus der Burgergemeinde Bern im Rahmen des BEA-Auftritts der Gaststadt Bern inmitten der Curlinghalle.
Das «Bern-Wimmelbuch» ist da!
Publikationsdatum: 24.11.2013
Kaum zu glauben — die Hauptstadt der Schweiz hat noch kein Wimmelbuch! Dabei gibt es auch in Bern viel zu sehen und zu entdecken. Ab dem 5. Dezember ist das «Bern-Wimmelbuch» im Buchhandel erhältlich.
Freiwillige Mitarbeitende in den Institutionen der Burgergemeinde Bern
Publikationsdatum: 14.05.2014
Die freiwillige und ehrenamtliche Arbeit ist in unserer Gesellschaft unentbehrlich. Für eine nachhaltige Sicherung der Lebensqualität ist sie unverzichtbar. Die individuellen Einsätze von freiwilligen Mitarbeitenden sind von unschätzbarem Wert und geniessen hohe Anerkennung. Die Burgergemeinde Bern will ihre Freiwilligenarbeit weiter ausbauen und lädt zur Informationsveranstaltung ein.
Der Burgerspittel im Viererfeld öffnet nach vierjährigem Umbau seine Türen
Publikationsdatum: 09.06.2014
Die über vierjährigen Umbau- und Sanierungsarbeiten im Burgerspittel im Viererfeld wurden erfolgreich abgeschlossen. Zum Angebot stehen Seniorenwohnungen sowie Pflegezimmer. Ein neues Highlight bietet die höchst gelegene Lounge auf Berner Stadtboden. Am kommenden Samstag öffnet der Burgerspittel seine Türen.
Die Burgerverwaltung ist umgezogen
Publikationsdatum: 26.10.2014
Zwei Jahre nachdem die ersten Baumaschinen im Burgerspital auffuhren, sind die Renovationsarbeiten abgeschlossen. Mit dem Einzug der Burgerverwaltung ist das barocke Gebäude wieder zum Leben erwacht.
Erste Bewohnerinnen eingezogen
Publikationsdatum: 05.01.2015
Gestern sind die ersten Bewohnerinnen in das neu umgebaute, barocke Gebäude am Bahnhofplatz, in eine der drei Hausgemeinschaften des Burgerspittels eingezogen.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile